Zum Inhalt springen

ansprechbar::16. Eifelsteigwanderung

2022-10 Eifelsteig Plakat
Datum:
Samstag, 27. April 2024 10:00
Ort:

Wanderstation in Roetgen, Ecke Bundesstraße / Mühlenstraße

Die nächste Eifelsteigwanderung des offenen ökumenischen Seelsorge-Angebots "ansprechbar" findet am 27.4.2024 statt. Wer Lust zum Wandern hat, ist willkommen, wer Lust auf Gespräche hat, ist hier richtig. Wir treffen uns um 10:00 Uhr an der Wanderstation in Roetgen, Ecke Bundesstraße / Mühlenstraße (für die Busfahrer:innen und Ortsunkundigen) oder direkt am Filterwerk an der Talsperre. Dort starten wir um 10:15 Uhr.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gehen wir mit viel Gesprächsgelegenheit untereinander und mit den Seelsorger:innen einen Teil des Eifelsteigs und biegen dann auf die Struffeltroute ab, die zuletzt am Wildschweingehege vorbeiführt. Die Wanderung ist ca. 10 km lang und dauert etwa 3 – 3,5 Stunden. Lediglich ein kleiner Imbiss und festes Schuhwerk werden benötigt.

Eine Anmeldung ist nicht nötig, aber - zur besseren Planbarkeit und für Kontakt bei schlechtem Wetter - erwünscht über kontakt@ansprechbar.ac oder 0241 – 401 5445.

Wir freuen uns auf eine wieder mal schöne Wanderung im Frühling, Hans-Georg Schornstein und Bettina Schütz