Das aixpertentheater präsentiert das Stück „Willkommen“
Im Corona-Jahr 2020 führte das aixpertentheater in Richterich das Stück „Sein oder Nichtsein“ auf. Anlässlich des 25. Geburtstages des aixpertentheaters hat die Stiftung „Lebendige Gemeinde St. Martinus“ beschlossen, das aixpertentheater erneut nach Richterich einzuladen, um ihr aktuelles Bühnenstück „Willkommen“ der Erfolgsautoren Lutz Hübner und Sarah Nemitz aufzuführen. Die Autoren haben mit „Das Herz eines Boxers“, „Gretchen 89ff“ und „Frau Müller muss weg“ ein großes Publikum begeistert.
Mit der Komödie „Willkommen“ holen die beiden Autoren die Diskussion über den derzeitigen gesellschaftlichen Wandel ins Wohnzimmer der jungen bürgerlichen Mitte. Mit großem Gespür für Komik schaffen sie lebensnahe Figuren, die mehr mit uns gemein haben, als uns lieb ist.
Zum Inhalt:
In seiner WG überrascht Benny seine Mitbewohner beim gemeinsamen Abendessen mit der Neuigkeit, dass er als Dozent für ein Jahr in die USA gehen wird. Wäre es da nicht super, wenn er für diese Zeit sein Zimmer Flüchtlingen zur Verfügung stellen würde? Eine echte Chance für die Flüchtlinge, auch für seine Mitbewohner könnte das doch eine tolle Erfahrung werden! Die Fotografin Sophie ist sofort begeistert: Da drängt sich ein Dokumentarprojekt ja quasi auf! Doros Bedarf an Kontakt mit fremden Lebenswelten hingegen ist gedeckt; die WG-Älteste hat nicht vor, daheim soziale Experimente zu starten. Und wenn Jonas seine Probezeit bei der Bank schon hinter sich hätte, fände er Bennys Idee total gut, aber der Lärm ...
Das aixpertentheater präsentiert das Stück am Samstag,
11. März, um 20:00 Uhr im Pfarrsaal St. Martinus, Horbacher Str. 55/57.
Weitere Informationen zum Stück
Karten erhalten Sie im Pfarramt St. Martinus oder Sie können Karten nach Einzahlung des Eintrittspreises (12 € / ermäßigt 8 €) auf das Stiftungskonto reservieren:
DE30 3706 0193 1121 1211 20