Zum Inhalt springen

Eifelsteigwanderung

2022-10 Eifelsteig Plakat
14. Eifelsteigwanderung. Wie schon beim letzten Mal gehen wir auch diesmal die Struffelt-Route, ein Rundweg von ca. 10 km, Gehzeit etwa 3 Stunden.
Datum:
Samstag, 22. April 2023 10:00
Ort:

Parkplatz am Filterwerk Roetgen

Unsere nächste Eifelsteigwanderung findet am 22. April 2023 statt. Wir treffen uns wieder um 10:00 Uhr an der Wanderstation in Roetgen, Ecke Bundesstraße / Mühlenstraße (für die Busfahrer:innen und Ortsunkundigen). Wer will, kann aber auch direkt zum Filterwerk an der Talsperre kommen. Hier treffen wir uns um 10:15 Uhr und gehen nach einer kurzen Vorstellungsrunde einen Teil des Eifelsteigs und biegen dann auf die Struffeltroute ab, die am Wildschweingehege vorbeiführt. Die Wanderung ist ca. 10 km lang und dauert etwa 3 – 3,5 Stunden. Tagesproviant sowie festes Schuhwerk sind mitzubringen.

Anmeldung ist nicht nötig, aber erwünscht.

Wir freuen uns auf eine wieder mal schöne Wanderung im Frühling
Hans-Georg Schornstein und Bettina Schütz