Zum Inhalt springen

Einladung zum Schützenfest

Schützenbruderschaft-Laurensberg
Datum:
Sonntag, 4. Juni 2023 10:00
Ort:
St. Laurentius, AC-Laurensberg
Laurentiusstraße 75
52072 Aachen-Laurensberg

Liebe Schützenfreunde,

wir laden Euch ganz herzlich zu unserem „Schützenfest 2023“ am Sonntag, 4. Juni, ein.

Traditionsgemäß möchten wir mit der Messe in St. Laurentius, Laurensberg um 10:00 Uhr beginnen und nach kurzem Innehalten am Ehrenmal gemeinsam zu unserem Schützenplatz gehen, wo wir unseren amtierenden König empfangen.
Um 11:30 Uhr wollen wir den ersten Vogel des Tages durch die Karnevalsvereine ermitteln, anschließend folgt um 12:00 Uhr der Vogel für die Feuerwehr.
Um 14:30 Uhr folgt dann mit dem Königsvogel die Ermittlung des neuen Schützenkönigs und des Ehrenkönigs. Parallel werden wir um 15:00 Uhr einen „Bürgerkönig“ ausschießen, bei dem jeder Anwesende (ab 18 Jahren) startberechtigt ist; über eine rege Teilnahme hierbei würden wir uns sehr freuen.

Danach bieten wir den Anwesenden noch ein Schießen auf Holzsterne an – der Gewinner erhält das gesamte Startgeld von 2,- Euro pro Person.

Zum Abschluß des Tages findet um 17:00 Uhr die Ehrung des neuen Königs statt.

Für Unterhaltung und das leibliche Wohl in Form eines Kuchenbuffets oder aber Grillgut vom Schwenkgrill sowie den gewohnten Kaltgetränken und Sekt und Wein wird bestens gesorgt sein.

Wir würden uns freuen, Euch alle hierzu zahlreich begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichem Schützengruß Claudia Claßen, Schriftführerin