Zum Inhalt springen

Feier der Versöhnung

bible-g783bf40b4_1920
Datum:
Dienstag, 4. April 2023 19:00
Ort:
St. Laurentius, AC-Laurensberg
Laurentiusstraße 75
52072 Aachen-Laurensberg

Es tut immer mal gut innezuhalten. Nachdenken über das, was war, was gut und was weniger gut gelaufen ist.

Dies kennen wir aus verschiedenen Lebensbereichen. Dabei darf der Blick nicht in der Vergangenheit haften bleiben, er muss auf Zukunft hingerichtet sein. Welche Wege soll ich weiter gehen, welche vielleicht noch intensivieren, wo muss ich aber auch Korrekturen vornehmen, damit mein Leben in eine gute Zukunft geht.

Innehalten, reflektieren, sich (neu) orientieren – das erfordert auch unser Glaube. Es tut gut, auch in Bezug auf meinen Glaubensweg zu fragen:

  • wo stehe ich?
  • was läuft gut?
  • wo sind aber auch Defizite?
  • Wie kann ich meinen Glaubensweg noch intensiver gehen?

Hierzu lädt die Fastenzeit als Vorbereitungszeit auf Ostern ein. Vielfältige Angebote begleiten uns in dieser Zeit. Ein gutes Angebot ist auch die Feier der Versöhnung. Wir bringen unser Leben vor Gott und erfahren von ihm den Zuspruch:

  • „Ich bin bei dir.
  • Blick nach vorne.
  • Ich gehe mit dir deinen Weg.“

Die Feier der Versöhnung findet für die drei Pfarreien St. Heinrich, St. Martinus und St. Laurentius gemeinsam am Dienstag der Karwoche, 4. April, 19:00 Uhr, in St. Laurentius statt.

Herzliche Einladung!

Wer in einem persönlichen Gespräch sein Glaubensleben reflektieren will, kann mit einem der Priester gerne einen Termin für ein Beichtgespräch vereinbaren.

Hans-Georg Schornstein