Zum Inhalt springen

Feier der Versöhnung in St. Laurentius

Kreuz auf Bibeltext
Herzlich laden wir zur „Feier der Versöhnung“ bzw. Bußgottesdienst ein.
Datum:
Dienstag, 12. April 2022 19:00
Ort:
St. Laurentius, AC-Laurensberg
Laurentiusstraße 75
52072 Aachen-Laurensberg

Herzlich laden wir ein zur „Feier der Versöhnung“ (vielen vielleicht besser als Bußgottesdienst bekannt), die für unsere drei Gemeinden St. Heinrich, St. Laurentius und St. Martinus am Dienstag der Karwoche, 12. April 2022, um 19:00 Uhr in St. Laurentius stattfindet.

Sie ist eine gute Möglichkeit zur persönlichen Vorbereitung auf Ostern. In verschiedenen Abschnitten wird unser Leben und unsere Verantwortung in unserer Welt, in der Gesellschaft, der Schöpfung gegenüber und vor Gott betrachtet. Wir werden uns unserer persönlichen, aber auch der gemeinsamen Schuld sowie unserer Verstrickung in ungute und sündhafte Strukturen bewusst, aus denen wir uns aus eigener Kraft nicht befreien können. Gott nimmt uns an – auch in unserer Fehlerhaftigkeit, und mit seiner Hilfe können wir neu beginnen.

Da der Besuch der Feiern der Versöhnung in den letzten Jahren immer stärker zurückging, konzentrieren wir uns in diesem Jahr auf eine Feier in unseren drei Gemeinden St. Heinrich, St. Laurentius und St. Martinus. Wer persönlich in einem Gespräch über seinen Glauben und sein Leben reflektieren und das Sakrament der Versöhnung (Beichte) empfangen möchte, kann dies im Anschluss an die Feier der Versöhnung tun oder einen separaten Termin mit Pfarrer Hans-Georg Schornstein vereinbaren.

Hans-Georg Schornstein