Kino-Kirche mit Live-Musik

Was macht den Sommer aus? Sicherlich die Sonne, aber doch auch ein guter Filmabend, der gemeinsam mit anderen erlebt wird und begleitet ist von Livemusik.
Am Sonntag, 6. Juli, findet um 18:00 Uhr in der Kirche St. Martinus die Kino-Kirche statt. Gezeigt wird der Film „Die unwahrscheinliche
Pilgerreise des Harold Fry“ aus dem Jahr 2023, die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Rachel Joyce.
Es ist die Geschichte eines Mannes, der – ausgelöst durch einen Brief – die Eintönigkeit seines Alltags verlässt. Er macht sich zu Fuß auf den Weg, wandert Hunderte von Kilometern, schöpft durch das Laufen Hoffnung und beginnt sich mit der eigenen Vergangenheit zu versöhnen.
Am Freitag, 11. Juli, zeigen wir um 19:00 Uhr in der Kirche St. Martinus den Film „Nowhere special“ aus dem Jahr 2021.
Der Film zeigt einen alleinerziehenden Vater, der – selber todkrank – für seinen vierjährigen Sohn eine neue, perfekte Familie sucht. Das ist traurig, aber vor allem bewegend und zeigt uns, wie kostbar jeder Moment im Leben ist.
Die Filme berühren das Leben – auch das unsrige. Und so werden wir uns vor dem Film mit Livemusik, gespielt durch Angelo Scholly, und einigen Impulsfragen einstimmen. Nach dem Film besteht das Angebot, bei einem Glas Wein oder Wasser den Film ausklingen zu lassen und die Klänge der Livemusik mit in den Sommer zu nehmen.
Es bedarf keiner vorherigen Anmeldung; an den entstandenen Kosten dürfen Sie sich gerne mit einer Gabe in das Spendenkörbchen
beteiligen.
Wir freuen uns auf die Sommerabende,
Angelo Scholly und Gerlinde Lohmann