Zum Inhalt springen

Der Kinderchor St. Laurentius lädt dich ein!:„Seid bloß still, macht keinen Rabatz, denn wir suchen einen Schatz“.

Noten und Maiglöckchen
Datum:
Samstag, 13. Mai 2023 10:00 - 16:00
Ort:
Laurentiushaus, AC-Laurensberg
Laurentiusstraße 77
52072 Aachen-Laurensberg

Unter diesem Motto singen wir in einem großen Kinderchor und gehen gemeinsam auf Reisen! Hast du Lust dabei zu sein und mitzusingen? 

Wir, die Kinder des Kinderchores St. Laurentius laden dich ein! Wir planen einige schöne Aktionen, zu denen du uns willkommen bist!

Nachdem alle Erstkommunionfeste in unserer GdG gefeiert sind, ist der Einstieg bei unserem Kinderchortag am Samstag, 13. Mai am günstigsten. Wir treffen uns von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr mit drei anderen Kinderchören im Laurentiushaus und singen viele fröhliche Lieder. Auch das Spielen wird hier nicht zu kurz kommen. Für die Verpflegung ist gesorgt! Am Samstag, 3. Juni gehen wir dann mit unserem „Sing-Programm“ auf Reisen zur Heiligtumsfahrt nach Mönchengladbach. Dort werden wir einen „Riesenchor“ mit etwa 350 Kindern bilden. In zehn verschiedenen Workshops könnt ihr euch einbringen mit Bewegungsspielen, Tanzen, Trommeln usw... Auch bei der Aachener Heiligtumsfahrt werden wir am Mittwoch, 14. Juni gemeinsam mit vielen Kindern singen.

Es gibt so viele schöne Sachen, die auf uns warten, die Freude machen und uns fröhlich und begeisternd singen lassen.

Trau dich, melde dich kurz an und komm einfach vorbei!

Wann: Samstag, 13. Mai 10:00 Uhr – 16:00 Uhr

anschließend Freitag, 26. Mai von 15:00 Uhr – 15:45 Uhr / Freitag, 2. Juni 16:00 Uhr – 17:00 Uhr

Wo: Laurentiushaus, Laurentiusstr. 79, 52072 Aachen-Laurensberg

Wenn du mitmachen möchtest, gib uns kurz Bescheid per Mail an gregor.jeub@gdg-grenzenlos.de oder telefonisch unter 0241/ 172718.

Wir freuen uns auf dich!