Zum Inhalt springen

zum Kloster Maria Lind in Waldfeucht:Vorbereitung zur Eintages-Rad-Wallfahrt

alpine-cross
Datum:
Donnerstag, 16. Mai 2024 18:30
Ort:
Pfarrheim St. Martinus
Horbacher Str. 55/57
52072 Aachen-Richterich

Wer radelt mit?

Herzliche Einladung zu einem frohen Pilgertag mit netten Menschen, die sich gerne mit ihren Anliegen im Gepäck aufmachen und sich auf Stärkung in Gemeinschaft und Gebet freuen. Am Samstag, den 24. August, erwartet uns eine geführte Radtour zum Kloster Maria Lind in Waldfeucht durch schöne Gegenden mit vorbereiteten Impulsen, anschließendem Kreuzweg und einem Wortgottesdienst im Kloster Maria Lind. Auf unserem Weg dorthin werden wir die Friedenskapelle in Hohenbusch besuchen.
Mitfahren kann jede Person

  • die gerne längere Strecken Fahrrad fährt, auch mit dem E-Bike,
  • die gerne mit anderen unterwegs ist, Stille sucht, Gebet und Gespräch.

Anmeldungen erfolgen bitte bis zum 7. Juli per E-Mail. Unser Treffen zur Vorbereitung der Fahrt, in dem wir auch über das Wallfahrtsthema „Frieden“ und die Impuls-Themen sprechen werden, ist der 16. Mai um 18:30 Uhr im Pfarrheim St. Martinus.

In diesem Jahr werden wir bei unserer Radwallfahrt auf Heinz Backes und Gerd Pinke verzichten müssen. Viele Jahre haben beide unsere Gruppe nach Kevelaer geführt, waren uns stets zuverlässige, umsichtige Begleiter. Unaufgeregt lösten sie flink und freundlich Radpannen, hatten stets die ganze Gruppe im Blick.

In diesem Jahr wollte Heinz Backes uns über die Friedenskapelle Hohenbusch nach Maria Lind führen und sich selber dort mit einem Impuls einbringen, weil das Friedensthema ihm so wichtig war. Wir werden diesen Weg über Hohenbusch nach Maria Lind auf jeden Fall einschlagen und die beiden in unserem Beten miteinschließen. Wir, die Gruppe der Radwallfahrer, trauern um Heinz Backes und Gerd Pinke. Dankbar behalten wir Heinz und Gerd als zuverlässige Guides, solidarische Mitpilger und offene, sachliche Berater in Erinnerung.

Das Vorbereitungsteam: Lotte Lennartz und Christiane Finken