Zum Inhalt springen

Wegkreuzwanderung am Karfreitag

cross-2789089_1280
Datum:
Freitag, 29. März 2024 11:00
Ort:

St. Matthias Berensberg

Wegkreuze lassen uns auf unseren Wanderungen im heimatlichen Umfeld innehalten. Sie erinnern uns im alltäglichen Unterwegssein an Christi Leid und Auferstehung, laden ein zum kurzen Verweilen, Beten. Wir möchten mit Ihnen/euch am Karfreitag, 29. März, ein Stück Wegstrecke zurücklegen, an Wegkreuzen anhalten und uns mit Gebeten und kleinen Impulsen an das Leiden Christi erinnern und uns der Bedeutung für unser Leben bewusstwerden.

Die Wegkreuzwanderung ist ein gemeinschaftliches Angebot der GDG grenzenlos und der Pfarrei Christus unser Friede. Treffpunkt: 11.00 Uhr St. Matthias Berensberg vor der Kirche.
Festes Schuhwerk und regenfeste Kleidung sind ratsam. Wir werden etwa 2 Stunden unterwegs sein und an St. Matthias einen Schlussimpuls halten.

Lotte Lennartz und Karin Wisgens