Zum Inhalt springen

Weltjugendtag

Weltjugendtag
Wir treffen den Papst und die Welt
Datum:
Samstag, 4. Februar 2023 18:00
Ort:
St. Heinrich, AC-Horbach
Horbacher Straße 332
52072 Aachen

Zwölf junge Menschen aus unserer GdG starten im Sommer auf eine Reise nach Lissabon – dort findet der nächste Weltjugendtag statt. Papst Franziskus lädt Jugendliche aus aller Welt ein zu einem großen religiösen Treffen, erwartet werden weit über eine Million Jugendliche.

Sechs Mädchen und sechs Jungen, begleitet von Gerlinde Lohmann und Angelo Scholly, wollen mit dabei sein. Dank der Unterstützung der Kirchenvorstände und der Stiftung Lebendige Gemeinde konnten die Kosten für die Jugendlichen deutlich reduziert werden. Dennoch freuen wir uns über Zuwendungen, die die Finanzierung dieser Reise erleichtern.

Daher werden wir auch bis zum Sommer als Gruppe in den Gemeinden auftauchen und nach dem Gottesdienst um Spenden bitten – dafür bieten wir zum einen jedes Mal eine Kleinigkeit zum Mitnehmen an und geben die Möglichkeit, auf eine Fahne einen Namen oder eine Bitte zu schreiben. Diese Fahne wird uns in Lissabon und dann auch bei den Gottesdiensten begleiten, so dass Ihr Wunsch mit dabei ist.

Im Februar werden wir in der Messe am 4.2. um 18:00 Uhr in St. Heinrich mit dabei sein, ein Lied singen und uns vorstellen. Nach und nach folgen dann auch andere Kirchen.

Für das WJT-Team: Angelo Scholly