Zum Inhalt springen

Endlich ist es wieder soweit …:Wir feiern Sankt Martin in Horbach

St- Martin
Datum:
Freitag, 4. November 2022 17:45
Ort:

Treffpunkt ist die Horbacher Grundschule, Oberdorfstraße 11,

Am Freitag, 4. November, zieht St. Martin auf seinem Pferd wieder durch die Straßen Horbachs. Herzlich willkommen sind Groß und Klein, die dieses bunte, traditionelle Fest gemeinsam feiern wollen. Der Zug startet um 18:00 Uhr. Der Zugweg, angeführt von St. Martin und begleitet durch den Instrumentalverein Richterich 1897 e. V., führt in diesem Jahr durch folgende Straßen: Oberdorfstraße, Scherbstraße, Lehnsherrenstraße, Bremenberg, Haus-Heyden-Straße, Katschenbruchstraße, Scherbstraße, Lehnsherrenstraße, Wiesenweg. Dort wird das Martinsfeuer brennen.

Die Kinder freuen sich auch dieses Jahr über geschmückte Fenster entlang des Zugweges. Es werden die drei prächtigsten Fenster prämiert. Am Feuer wird die Martins-geschichte vorgespielt und wir singen gemeinsam das Martinslied. In diesem Jahr können wir wieder ganz nach alter Tradition den Martinszug bei Kinderpunsch und Glühwein sowie mit Martinstüten gemütlich ausklingen lassen. Auch die Tombola mit attraktiven Saalpreisen findet wieder statt. Lose können nur am Martinsabend vor Ort an der Kasse erworben werden. Horbacher Grundschul- und Kindergartenkinder bekommen eine Martinstüte geschenkt. Bons für weitere Martinstüten können käuflich erworben werden. Weitere Informationen erfolgen über einen Elternbrief an Kindergarten und Grundschule sowie einen Aushang in den Schaukästen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und gesellige Stunden und bedanken uns jetzt schon im Voraus bei allen tatkräftigen Helferinnen und Helfern.

Euer Martinskomitee