Zum Inhalt springen
Deckblatt-Kalender

Mutmach-Kalender der Firmlinge

Gott sei Dank gab es und gibt es weiterhin auf unserer Welt viele mutige Menschen. Zahlreiche davon kennen wir entweder aus unseren Geschichtsbüchern, einige kennen wir, weil sie sich besonders durch ihre mutigen und ermutigenden Reden bemerkbar machen, einige, weil sie sich gegen die politischen oder religiösen Autoritäten stellen, einige, weil sie ihre Idee verfolgen oder sich vorbehaltlos für jemanden einsetzen. Einige kennen wir vielleicht auch persönlich aus unserer Umgebung.

Was macht all diese Menschen mutig? Wo und wie zeigen sie ihren Mut?
Was macht für Sie mutige Menschen aus? Was vereint sie?
Wie machen diese Menschen uns selbst Mut?
Was sind die Worte, die mir Mut und Kraft geben?

Mit all diesen Fragen hat sich eine Gruppe von Firmlingen auseinandergesetzt und bietet diesen digitalen Online MUTmach-Kalender für die Fastenzeit und Ostern an.

Darin wollen die Jugendlichen anderen MUT machen.
Lassen Sie sich durch Bilder und Worte von jungen Menschen erMUTigen.

Ihr MUTmacher-Team